25.12.04

GI-Rhein-Main Webseiten jetzt bei Blogger

Die Webseiten für die GI-Rhein-Main werden jetzt mit Hilfe von blogger.com erstellt. Sie finden uns weiterhin unter http://www.gi-rhein-main.de/.

Die alten Seiten finden Sie noch unter http://www-aix.gsi.de/~gi/r1b, solange sie noch nicht hierhin übertragen wurden. Hier werden sie nach und nach mit einem alten Datum erscheinen.

Diese alten Seien habe ich „von Hand“ mit notepad.exe und später AOLpress erstellt. Für ein moderneres Layout war das nicht zu gebrauchen und auch die Navigation in unserem Archiv war nicht einfach für die Besucher der Seiten.

Dann habe ich versucht, Microsoft Word als Editor zur verwenden. Das erschien mir praktisch, da häufig der Input als Word-Datei vorliegt. Leider macht Word beim Speichern die Links kaputt und Links sind in Webseiten nicht ganz unwichtig.

Die ersten Tests mit Blogger waren ganz erfolgreich, also hoffe ich, daß jetzt mit Blogger Aktualisierungen einfacher zu erstellen sind.

Haben Sie Ideen, wie es noch einfacher und besser gehen könnte?

Hoffentlich bewähren sich auch die Kommentar- und Team-Funktionen von blogger.com.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.